Was ist das und für wen ist das?

Schulpastoral & Schulseelsorge ist ein Angebot für Begleitung und Gespräche im Schulalltag.

Auf Grundlage wertschätzender Haltung, gegenseitiger Achtung und motiviert durch das christliche Menschenbild richtet sie sich an alle am Schulleben Beteiligten, an Schülerinnen und Schüler, an Lehrerinnen und Lehrer und an alle, die darüber hinaus an der Schule arbeiten.

Dabei spielt es keine Rolle, welcher Religion man angehört oder ob man überhaupt gläubig ist – bei uns ist jede/jeder willkommen. Wir hören zu und nehmen Anteil an Freud und Leid. Wir gestalten den Schulalltag mit und bieten Beratung, Begleitung und Stärkung an und wollen die Möglichkeit geben,neue Perspektiven zu entdecken.

Welche Angebote machen wir?

– persönliche Gespräche                                       – Tage im Kloster für Schülerinnen und Schüler

– Abschluss-Gottesdienste                                    – Gottesdienste/Andachten/Impulse

– Tage der Einkehr für das Schulpersonal               – Notfallseelsorge

Wie sind wir erreichbar?

Wir sind jederzeit direkt ansprechbar, um einen passenden Termin zu finden. Auch der Klassenlehrer/Tutor kann einen Kontakt herstellen. Auch über Mail sind wir erreichbar:

marie.eisenbach@kinzig-schule.de
stefan.lengsfeld@kinzig-schule.de
Stephan.Gleim@kinzig-schule.de

Wir bieten keine Sprechstunde an, weil Probleme nicht genau dann auftauchen, die Stundenpläne ein Zusammentreffen oft nicht ermöglichen und für jeden genug Zeit da sein soll!

Unsere Projekte:

Tage religiöser Orientierung