DELF-Termine:

Die Vorbereitungskurse sind angelaufen. Es können gerne noch Interessenten für die Prüfung im Frühjahr 2021  kommen.

Folgende nächste  Termine :

A2 :  08:50 bis 11:05  samstags :  21. Nov., 5. 12.  2020 , weiter im vierzehntägigen Wechsel

B1 :   11:30 bis 13:45  samstags :  21. Nov., 5. 12. 2020  s. o.

Ort: Außenstelle der Kinzig-Schule , Ehemaliges Landratsamt , Gartenstr., Raum L202 in der Mansarde. Bitte Hintereingang benutzen.

Ersatzlösung für die kurzfristige  Absage der Nachholprüfung vom März 2020 im November 2020:

Nach Rücksprache mit dem Französischinstitut  in Mainz haben wir die Möglichkeit an der regulären Prüfung des DELF scolaire am 23. Januar 2021 teilzunehmen. Die Einschreibeplattform ist noch bis zum 16. November 2020 offen. Bitte umgehend bei mir melden wenn dieser Prüfungstermin als Ausweichmöglichkeit genommen werden soll! Ansonsten Möglichkeit erneut den Märztermin 2021 zu nehmen. Alle Angabe ohne Gewähr von Veränderungen aufgrund von Coronamaßnahmen.

Dies schrieb das Institut als Begründung der kurzfristigen Absage am 29. Oktober 2020:

„Nach Rücksprache mit unserem langjährigen Prüfungszentrum in Fulda und der französischen Botschaft in Berlin müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns für eine sofortige Absage der DELF-Prüfung für alle Schulen aus Fulda und Umgebung entschieden haben. Dies gilt sowohl für die zwischen dem 4. und dem 7. November geplanten mündlichen Prüfungen als auch für die am 14. November geplante schriftliche Prüfung.

Wir werden die Schülerinnen und Schüler, die Sie zur Prüfung angemeldet haben, abmelden und alle Prüfungsgebühren zurückerstatten! Hierzu werden wir uns in den kommenden Tagen mit der zuständigen Lehrkraft in Verbindung setzen. …..

Wir können uns vorstellen wie sehr Ihre Schülerinnen und Schüler enttäuscht sein werden. Das Mainzer DELF-Büro und seine Prüferinnen und Prüfer sind es genauso sehr! Nach dieser schweren Zeit hätte die Durchführung der DELF-Prüfungen in Fulda den Höhepunkt zeitaufwendiger Arbeit bedeutet, aber selbstverständlich geht die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler vor!“

A bientôt

Thierry Guy  (t.guy@hss-live.de) oder 06663 8303 und Josefine Wolf  (josefine.wolf@kinzig-Schule.de ) oder  (0151 12 177 055)

 

Die DELF-Gruppe bei der Überreichung der Zertifikate Dez. 2019