Drei verdiente Lehrkräfte in den Ruhestand verabschiedet

Am 31.01. verabschiedete die Kinzig-Schule drei Lehrkräfte in den Ruhestand:

Frau Oberstudienrätin Vera Czerney-Özdemir, langjährige Koordinatorin des Fachbereichs Medizin.

Herr Oberstudienrat Eugen Erhard, langjähriger Abiturbeauftragter des Beruflichen Gymnasiums, verantwortlich für den Zeugnisdruck und die LUSD.

Frau Studiendirektorin Martina Mayrhofer, langjährige Abteilungsleiterin der Abteilung Ernährung, Hauswirtschaft und Gesundheit mit den Schulformen Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (BzB), zweijährige Berufsfachschule zum mittleren Abschluss und der Intensivklassen an beruflichen Schulen (INTEA).

Der Schulleiter Oberstudiendirektor Karsten Günder würdigte die drei Lehrkräfte als wesentliche Leistungsträger, Entwicklungsmotoren und Funktionsträger der Schule. Der Lückenschluss werde der Schule vieles abverlangen. Der ehemalige Schulleiter Oberstudiendirektor a.D. Kaspar Krucker ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls die Leistungen der angehenden Pensionäre zu würdigen. Er verwies darauf, dass der Verabschiedungstermin 31.01. und damit letzter aktiver Tag im Schuldienst Synonym der Haltung der Lehrkräfte zu Kollegium, Schule und Schülerschaft sei.

Die Jungpensionäre dankten insbesondere dem Kollegium und der Schulleitung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Vera Czerney-Özdemir fasste dies in den Worten zusammen: ‚Ich habe mich in jedem Jahr nach den Sommerferien auf das Kollegium und meine Schülerinnen und Schüler gefreut‘.