Aktuelles

Wertschätzung leben, Weiterentwicklung fördern.


Tag der offenen Tür am 02.12.2016

 Ein informatives Programm unserer Schule erwartet zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie Interessierte.
Beginn der Projekte und Aktionen in den beiden Schulstandorten „In den Sauren Wiesen“ und „Altes Landratsamt“ ist 8.00 Uhr und reicht bis zum Mittag.
Neben offener Unterrichtssituationen werden laufende Projekte präsentiert. Für das leibliche Wohl sorgt das Team unserer Cafeteria und der Fachbereich Ernährung.


Hoher Besuch in der Kinzig-Schule.

Am 14. Oktober 2016 wird die Kinzig-Schule von Herrn Vitali Klitschko und Herrn Rainer Bomba besucht. Im Rahmen eines Besuches in Schlüchtern stellte sich Vitali Klitschko den politischen Fragen der Klassen 12 der Fachoberschule. Der Andrang war entsprechend groß.

01

02

03  05  07

04

06

sek12

 


Verabschiedung von Reinhard Schäfer im Oktober 2016. Er verlässt uns in den wohlverdienten Ruhestand.

schaefer


Termin: Am 04.07.2016 findet ein Pädagogischer Tag an der Kinzig-Schule Schlüchtern statt.
Aus diesem Grund findet kein Unterricht an diesem Tag statt! (Die Schulleitung)


rhoenKinzig-Schule „bewegt“
Ein Team der Kinzig-Schule Schlüchtern nimmt erstmals am Rhön-Challenge in Fulda teil:
mehr Infos